Sonntag, 19. Juni 2011

Die Sache mit der Emailadresse

Ein herzliches Hallo! aus Las Vegas, wo wir gestern bei einem Ausflug ins Death Valley 112 Grad Fahrenheit auf dem Thermometer stehen hatten; rund 44 Grad Celsius nach deutscher Lesart. Wunderschön war´s trotzdem. Inzwischen kann ich sogar wieder klar denken, und da fällt mir etwas ein, worauf mich Doreen schon vor einigen Wochen angesprochen hat: Ich solle doch mal ein paar Zeilen darüber schreiben, wie unsere Emailadresse "weltreise@richard-loewenstein.de" funktioniert. Jetzt komme ich endlich dazu. Vielen Dank auch an die zwei lieben Menschen, die mich indirekt an meine Aufgabe erinnert haben ;-)

Also, die Emailaresse "weltreis...@..." arbeitet wie ein Emailverteiler bzw. eine Emailliste für unseren Weltreise-Blog. Soll heißen, wer an die Emailadresse "weltre..." schreibt, erreicht Doreen und mich und alle, die auf unserem Verteiler stehen. Auch sich selbst, also nicht wundern. Dasselbe passiert, wenn jemand direkt auf eine "Huch-es-gibt-was-Neues!"-Email unseres Weltreise-Blog antwortet. (Update, ein paar Minuten nachdem dieser Blogeintrag veröffentlicht wurde: inzwischen nicht mehr. Wer direkt auf "Reply" oder "Antworten" klickt, schreibt nur noch an Doreen und mich).






Liebe Grüße von Doreen und mir nach Deutschland,
Richard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen